Über uns

Meine Erfahrungen als Hundetrainer

Seit 1972 bilde ich Hunde verschiedener Herkunft aus. In dieser Zeit habe ich 24 eigene Hunde ausgebildet und davon 19 Hunde von Welpenalter an.

Ab 1979 habe ich unzählige Hunde mit ihren Besitzern zu umweltbewussten und verträglichen Teams ausgebildet.

Seit 1998 habe ich etliche Schulungen und Seminare mit Erfolg besucht. Dabei habe ich Zertifikate u.a. vom Verband für das Deutsche Hundewesen ( VDH ) und vom ( DVG ) Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine für das Polizei- und Schutzhundwesen, erhalten.

Seit 2006 bin ich in Hamburg als Hundesachverständiger gelistet und berechtigt die Ableinprüfung nach dem Hamburger Hundegesetz abzunehmen.

Seit 2010 bin ich Sachverständiger für gefährliche Hunde in Bad Oldesloe, Ahrensburg, Kreis Stormarn und Lübeck. Die Besitzer können mit Ihren Hunden bei mir die Sachkundeprüfung oder den Hundeführerschein nach Vorgaben des VDH ablegen.

Unser Center

Erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserem Center und schauen sich das Video an.